News RSS Feed

Wamena - Die Anwendung Mi, 01. April 2015

Bei Neubepflanzung kann wamena® sofort in die frische (Bio-) Erde untergemischt werden.
Bei bestehenden Topfpflanzen oder im Wurzelbereich von Bäumen reicht es, wamena® auf die obere Schicht der Erde zu streuen.

Ich empfehle für den Außenbereich einen Baum auszuwählen, der die Schutzfunktion für den restlichen Garten übernimmt. Es gilt zu bedenken: umso größer und gesünder eine Pflanze ist, desto weitreichender ist ihr Wirkbereich.

Wamena - Das Prinzip Do, 05. März 2015

Das Prinzip, auf dem wamena® beruht, liegt in der ursprünglichen Aufgabe der Pflanze, das Immunsystem zu stärken und heilend auf Mensch und Tier zu wirken.

Ausgehend von der Erkenntnis, dass Wasser Informationsträger ist – mit diesem Wissen arbeitet die Homöopathie, Wasserforscher wie Viktor Schauberger, Plocher, Grander,  Emoto etc.- wird eine Vielzahl von Ausgangsmaterialien verwendet. Diese haben sowohl Heil- als auch Schadstoffinformationen in ihrem Zellwasser gespeichert. Somit werden umwelt- und elektrosmogbelastete Pflanzen ebenso wie an natürlichen Standorten gewachsene Heil- und Beikräuter verwendet.

Da die Mikroorganismen sowohl genügend Sauerstoff als auch ausreichend Feuchtigkeit für ihre optimale Weiterentwicklung brauchen, füttere ich sie unter anderem mit Wässern aus verschiedenen Heilquellen.
Außerdem konnte ich feststellen, dass es eine ideale Form für die Kompostmiete gibt, nämlich die Rundform, die gleichmäßig auf einer Basis von 210 cm aufgebaut wird.
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich